Wir kreieren täglich aussergewöhnliche Schmuckstücke - Dabei ist es uns wichtig, dass sie nicht nur optisch und äusserlich aussergewöhnlich sind, sondern auch aussergewöhnlich fair und freundlich hergestellt werden!

NACHHALTIGKEIT & FAIR TRADE

Wir haben uns von Beginn an entschieden, nachhaltig und vor allem fair trade zu produzieren. Das bedeutet für uns, neu abgebautes sowie recyceltes 925 Sterlingsilber stets von SCS-zertifizierten Zulieferern zu beziehen, die hohe Sicherheitsstandards gegenüber Mitarbeiter sowie Umwelt pflegen und für eine faire Entlohnung der Minenmitarbeiter einstehen.

WIR SCHENKEN SCHMUCKRESTEN EIN ZWEITES LEBEN

Wir verlängern die Lebensdauer von unseren verwendeten Materialien und geben Produktionsresten, produzierten Designfehlern oder Defekten einen neuen Zweck, denn 70% unserer Silber- sowie Goldreste gehen zurück in den Kreislauf und werden als Ressource für neue Teile und Designs verwendet. Recyceltes Silber, Gold sowie Edelstahl sind grossartige sowie nachhaltige Alternativen: sie sparen Energie, Wasser, fossile Brennstoffe und minimieren Müll, im Vergleich zu Neuproduktionen. Unsere Qualitätsstandards werden hierbei stets aufrechterhalten.

30% unseres Sterlingsilbers stammt aus Silber, welches neu abgebaut wurde. Wir haben uns bewusst für einen kleineren Neuanteil entschieden, da der Minenbau noch immer ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und Arbeitsplatz in den Heimatländer unserer Gründerinnen und Gründer darstellt. Unsere Lieferanten für Neusilber stehen in enger Zusammenarbeit mit den Minengemeinden in Chile, Peru sowie Mexiko und unterstützen faire Gehälter, hohe Sicherheitsstandards für Mensch sowie Umwelt und bauen nachhaltig ab.

HERSTELLUNG UNSERER SCHMUCKSTÜCKE

fast designs without fast productions! Wir sind schnell im designen und planen - aber slow in der Herstellung: Jedes Einzelne Schmuckstück wird in familiengeführten Goldschmieden entlang der Mittelmeerküste Spaniens und Italiens von erfahrenen Goldschmieden handgefertigt und mit unseren Zirkoniasteinen veredelt. Bei der Auswahl unserer Goldschmieden legen wir unser Augenmerk dadrauf, dass alle MitarbeiterInnen und Mitarbeiter unter fairen Bedingungen beschäftigt und fair entlohnt werden.